FAQ

Wir haben einige der häufigsten Fragen zu Tickets, Bestellungen und mehr zusammengestellt.

Für weitere Informationen, wende dich gerne direkt per Email an uns.

Kann man Tickets für den Eintritt online kaufen?

Ja, Tickets können online oder direkt vor Ort am Self-Service-Automaten / Kassa beim Parkeingang gekauft werden. 

Wir empfehlen den Online-Kauf – so könnt ihr euren Besuch bequem im Voraus planen und direkt durch das Drehkreuz in den Park gehen. Der Eintritt erfolgt automatisiert und ohne Wartezeit.

Muss ich meine Online-Tickets ausdrucken?

Nein, das ist nicht notwendig. Du kannst dein Ticket ausgedruckt oder digital (z. B. am Smartphone) mitbringen – ganz wie es dir lieber ist.

Wichtig ist nur, dass der QR Code / Barcode gut lesbar ist, damit der Eintritt problemlos über das Drehkreuz funktioniert.


Muss man sich mit Online-Tickets bei der Kasse anstellen?

Nein, mit einem Online-Ticket kannst du den Park direkt über das Drehkreuz betreten – ganz ohne Anstellen an der Kassa.

Tipp: Für noch mehr Komfort empfehlen wir den Premium-Parkplatz direkt neben Eingang 2!

Ist der Tageseintritt Einmalig? Kann man mit dem Ticket das Gelände verlassen und wieder betreten?

Seit der Sommersaison 2025 ist der Tageseintritt in den Naturerlebnispark nur mehr für einen einmaligen Eintritt gültig.

Kann ich meine Tickets vom letzten Jahr bzw. ein abgelaufenes Ticket noch einlösen?

Leider nein. Abgelaufene Tickets können nicht mehr eingelöst werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeiteinrichtungen bieten wir die flexible Möglichkeit, Online-Tickets an einem beliebigen Tag innerhalb der jeweiligen Saison einzulösen.

Auf das Ablaufdatum wird vor, während und nach dem Kauf deutlich hingewiesen. Eine Verlängerung, Rückerstattung, Aufzahlung oder Übertragung auf andere Leistungen ist daher nicht möglich.

Dürfen Saisonkarten weitergegeben werden?

Nein, eine Weitergabe von Saisonkarten ist nicht zulässig. Saisonkarten sind personengebunden und dürfen ausschließlich von der auf der Karte namentlich genannten Person verwendet werden. Eine Nutzung durch Dritte ist ausgeschlossen.

Ist der Indoor Park, sowie der Hochseilgarten in der Naturerlebnispark Saisonkarte inkludiert?

Die Saisonkarte ist ausschließlich für den Naturerlebnispark gültig und nicht für den Indoor Park oder den Hochseilgarten.

Gibt es einen Gruppentarif?

Ja, für den Naturerlebnispark, den Hochseilgarten sowie den Indoor Park haben wir Gruppenpreise.

Gibt es eine Einlassbeschränkung im IKUNA Naturerlebnispark?

In unserem Naturerlebnispark, der unglaubliche 200.000 m² groß ist bietet genug Platz für unsere Besucher.

Eine direkte Besucherbeschränkung haben wir jedoch nicht.

Wo kann ich Antworten zu meinen weiteren Fragen finden?

Am besten schau in die FAQs auf www.ikuna.at - dort haben wir Antworten zu weiteren häufigen Fragen zusammengefasst.

 

  • Informationen
  • Preise
  • Öffnungszeiten
  • FAQ